Brillanz in der Provinz von Zeeland

Bei der Combination Derycke-Schieman standen Spezialisierung und Aufgabenteilung am Beginn der Partnerschaft – und das funktioniert hervorragend! Die Basis: ein gutes Verhältnis zueinander, eine gute, sinnvolle Aufgabenteilung und nicht zuletzt, klasse Tauben und ein super Management.

Die Reisetauben sind alle im Schlag der Familie Schieman untergebracht. Hier kümmern sich Vater Adri und sein Sohn Kees um die Reisetauben. Sie tun, was ihr Freund und Tierarzt Patrick Derycke sagt. Patrick hingegen kümmert sich um die Zuchttauben, die das Fundament des Bestands bilden. Und er verfügt über eine reichhaltige Auswahl an Zuchttieren, die von der alten Gaby-Vandenabeele-Linie abstammen. In der letzten Saison stammte die Hälfte der Jungtauben aus einer gemeinsamen Zucht dieser Vögel und der von Bruno Bucher (Schweiz), dem Mann hinter den ATX-Heizplatten. Er hat einen großartigen Bestand in seinem Schlag, der hauptsächlich aus Gerard-Koopman-Tauben und den alten De Rauw Sablon besteht. Tauben, welche die Combination Derycke-Schieman sehr beeindruckt haben.