Das Team wächst weiter – die Erfahrungen auch!

Im Jahr 2019 gründete sich das Team Book/Aarnink, bestehend aus Frank und Stephan Book sowie Geert Aarnink. Gereist wird weiterhin im Regionalverband 410 in der Reisevereinigung Nordhorn Süd-West. Auch im Jahr 2020 waren die Erfolge wieder sehr ansprechend, aber dazu kommen wir etwas später.
Erfreulicherweise wächst unser Team weiter! So werden im Jahr 2021 Franks Kinder Jule und Sarah Book (9 und 7 Jahre alt) etwas mit einsteigen. Auch sie zeigen sich für ihr Alter bereits sehr engagiert und haben ein feines Händchen für die Tauben.
Im Jahr 2020 war es zunächst so, dass die Reisemannschaft durch den Zusammenschluss etwas angestiegen ist. Mit 15 Tauben mehr sollte es in dieser Saison an den Start gehen. Im Grunde wollte man 15 Jährige Weibchen zusätzlich auf die Reise schicken, allerdings wurde aus zeitlichen Gründen daraus erstmal nichts. Da im Team ein großer Erfahrungsschatz im Reisen mit Vögeln besteht, hat man sich entschlossen, dieses Team um 15 Jährige zu vergrößern. Um diese kleine Bande unterzubringen, wurde kurzerhand einer der beiden bestehenden Jungtaubenabteile aufgegeben, damit die 15 einjährigen Vögel daraus gereist werden konnten. Etwas chaotisch kann man es beschreiben, da nicht einmal jeder Vogel ein Weibchen für sich hatte. Eines hat man bereits festgestellt: „Für die Saison 2021 soll es hier geordneter zugehen.“