Derwa, klein, aber mutig!

Jedes Jahr gehört er wieder zur absoluten Spitze des Taubensports! Man braucht gute Karten, wenn man ihn schlagen will!

Spitzenleistungen am Fließband – mit einem Abonnement auf As-Tauben-Titel

Albert Derwa, ein großer Name im Taubensport, nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auf der ganzen Welt. Derwa ist ein Gewinnertyp, wenn er spielt, geht er auf Sieg, andernfalls bleibt man besser zu Hause. Es ist sehr wichtig, jeden Tag Zeit mit den Tauben zu verbringen. Er macht wirklich viel, und er kann wie kein anderer eine Bindung zu seinen Tauben aufbauen.

Strategie

Ein guter Kontakt zu den Tauben ist wichtig. Behandele sie so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Man bekommt zurück, was man investiert. Natürlich braucht man gute Tauben, und die Basis dafür ist immer noch der Stamm von „Paulien“. Auch die Hygiene ist wichtig. Der Schlag wird zweimal am Tag gereinigt. Aber ich füttere sie nur einmal am Tag, und dies immer mit einer leichten, gut verdaulichen Mischung. Sie erhalten jeden Tag ein wenig Hanfsamen oder geschälte Sonnenblumenkerne. Ich habe immer ein paar dieser Leckereien in der Tasche, und jedes Mal, wenn ich den Schlag betrete, bekommen die Tauben etwas davon. Daneben widme ich auch dem Trinkwasser, das einige Male am Tag aufgefrischt wird, viel Aufmerksamkeit. In der Tränke ist immer eine Kombination aus Avidress Plus und UsneGano. So bleiben die Tauben sowohl vor als auch nach der Saison viel gesünder. Während der Saison bevorzuge ich Avipharm (Elektrolyte) und Mumm (Glukose), die für den Wasserhaushalt bedeutend sind. Um eine gute Grundgesundheit zu gewährleisten, gebe ich häufig Hexenbier, Carni-Speed und Rotosal. Diese drei Produkte zusammen sorgen dafür, dass die Tauben immer Top-Kondition haben.