Ein Schlag, der seit Jahren an der Spitze des Taubensports mitfliegt

Zunächst haben Van Elsacker-Jepsen auf der kleinen Mittelstrecke gespielt, aber in den letzten Jahren haben sie sich mehr und mehr auf die nationalen Flüge verlegt. Die schwere Mittelstrecke und manchmal sogar die eintägige Weitstrecke.

Die Tauben sind dazu konditionell in der Lage. Die Hand des Experten hat sie dazu geformt. Die alte Basis wurde nie vernachlässigt. Es sind immer noch die Tauben von Stoces, Janssens, Meulemans und Hofkens, aber jetzt wurde daraus die Van-Elsacker-Jepsen-Taube, was Serge mit Stolz betont. Er hat seine eigenen Reisetauben, die er gut kennt. Er weiß, was sie brauchen und was sie leisten können. Ein bisschen frisches Blut durch die Vandenabeele-Basis war die erfolgreiche Verstärkung der letzten Jahre aus den Tauben von Rudi De Saer und Rik Cools. Dies sorgte für Auffrischung des Blutes und mehr Ausdauer. Dadurch können die Tauben wieder jede Woche an den Flügen von 350km bis einschließlich 650km teilnehmen.