Eine solide Basis ist das Wichtigste

Rudi De Saer verfügt über eine starke Basis. In seinem Zuchtschlag findet man nicht weniger als vier nationale Sieger. Das ist so wohl nirgendwo anders zu finden.
Rudi überlässt nichts dem Zufall. Damit es an nichts fehlt, arbeitet er täglich 24 Stunden, denn: Super-Tauben – Super-Management – Super-Liebhaber und als Resultat des Ganzen ein Super-Ergebnis!

Reisesaison 2020

„In der vergangenen Saison wurden die Witwer zum ersten Mal verdunkelt, was eine sehr positive Erfahrung war, denn dadurch konnten sie die Saison ohne Probleme beenden. Der Start war sehr hoffnungsvoll, aber dann wurden die Tauben mit dem Herpes-Virus infiziert und ich musste eine Pause einlegen. In dieser Zeit wurden alle Tauben sechs Wochen lang mit dem Probiotikum Entrobac behandelt. Die Pause war sehr lang, aber wirklich notwendig. Trotz dessen erbrachten sie gute Leistungen“.
Dieses Problem veranlasste ihn zu der Entscheidung, im nächsten Jahr das gesamte Rennteam gegen dieses Herpesvirus zu impfen.