Eine starke Saison mit kleiner Mannschaft

Reisesaison 2020

Wir sind eigentlich immer zufrieden, allerdings war es dieses Jahr durch Corona und schlechtes Wetter in Bayern und Österreich schon recht schwierig. Leider mussten wir auch häufig zurückfahren oder mit dem Kabi stehen bleiben.

Unsere alten Reisetauben haben eine super Saison hingelegt, unsere Jährigen allerdings sind ab dem sechsten Flug völlig aus dem Tritt geraten. Selbst ein Besuch bei unserem Tierarzt brachte keine Erkenntnisse, geschweige denn eine Verbesserung.

Mit unserer Jungtiersaison waren wir nicht zufrieden. Unsere Jungen haben wir im Mai mit dem dreifachen Impfstoff Pharmavac PHA von Dr. Hesse geimpft und dann nochmals im August gegen den Rotavirus. Drei Wochen später haben unsere Jungtauben die JTK bekommen und wir haben sie die ganze Saison nicht mehr richtig hinbekommen. Die Konsequenz war, dass wir den Endflug nicht mehr gesetzt haben.