König der Union Antwerpen

Serge und Kristen gehören schon lange zur Spitze von Antwerpen auf den Mittelstreckenrennen, aber heutzutage nehmen sie sogar an der schweren Mittelstrecke teil. Es ist ein weit über die Grenzen hinaus bekannter Schlag, dessen Tauben nicht nur in Europa, sondern auch auf anderen Kontinten sensationelle Leistungen erbringen.  

Wie war das Jahr 2022 für euch?  

“2022 war für uns überragend, wir gewannen den Titel des Königs der Union Antwerpen, die mehr als 300 reisende Mitglieder hat und sind sehr stolz darauf. Die Saison war auf vielen Ebenen super, der einzige negative Aspekt waren drei schlechte Auflässe, auf denen mehr als 40 Tauben nicht nach Hause zurückkehrten (darunter alte wie junge Tauben). Trotzdem machte der Rest des Teams sehr gut weiter.” 

Welche Punkte wollt ihr 2023 verändern?  

“Wir werden besonders vorsichtig bei extremer Hitze sein und keine Tauben mehr in den Korb setzen, wenn die Temperaturen auf über 35 Grad klettern.” 

Welche Produkte sind für euch besonders wichtig? 

Blitzform: Wird sowohl bei den Alt- als auch bei den Jungtauben an drei Tagen in der Woche angewendet, sogar die Zuchttauben erhalten es einmal pro Woche. Ich verwende dieses Produkt auch während der Mauser und im Winter, weil es sicherstellt, dass die Tauben gesund bleiben und es notwendig ist, dass sie das ganze Jahr über in Topkondition sind.  

Bt-Amin forte wird in Kombination mit Mumm und Rotosal verwendet, wenn die Tauben vom Flug nach Hause kommen. Bei harten und schwierigen Flügen verwende ich es sogar zwei Tage hintereinander.  

Gervit-W, das Allround-Vitaminpräparat steht immer auf dem Speiseplan, einmal wöchentlich für alle Tauben. An allen anderen Tagen erhalten die Tauben Avidress Plus in Kombination mit UsneGano, außer am Einsatztag. Während der Mauser bekommen sie Taubengold. Außerdem ist wichtig zu erwähnen, dass bei uns viel frischer Grit, Leckerstein und Expertmineral gefüttert wird.  

Erfolge 2022: 

  1. Königliche Union Antwerpen (300 Mitglieder)  
  1. König Kempische LD-Club ( 140 Mitglieder )  
  1. König De Eendracht Schilde (90 Mitglieder)  

1., 2. ,3., Ass-Taube MD Alttauben 

  1. 1. ,2. Ass-Taube MD Jährige

38 x 1. Konkurse