Schlechter Start

Neben den Problemen, die das Corona-Virus 2020 mit sich brachte, gab es auch den Tod von Adri Schieman, dem ältesten Mitglied des Teams Derycke-Schieman, zu beklagen. Dies hatte große Auswirkungen auf die tägliche Planung der Versorgung der Tauben, deren Schlag noch immer an derselben Adresse, jetzt bei Mutter Jannie, steht. So mussten Sohn Kees und auch Patrick Derycke (Patrick) immer dann einspringen, wenn Not am Mann war.

Späte Zucht

Derycke-Schieman beschlossen, die Tauben später zu paaren und die Jungtauben auf den Nachsaisonflügen, wie man sie in Holland nennt, zu spielen. Die Saison wurde also etwas verschoben, und sie gingen später an den Start. Dennoch tauchte der Name „Derycke-Schieman“ oft an der Spitze der Ergebnisliste auf. Das hätte dem verstorbenen Adri gut gefallen: „Spitzenresultate mit einer geringen Anzahl Tauben“.