Selbst Superstars raufen sich manchmal die Haare

Im Jahr 2019 flog der Bestand von Bart Geerinckx noch auf Platz 1 auf der nationalen Weitstrecke für Alttauben KBDB, aber die Saison 2020 verlief für Bart nicht so erfolgreich. Anfangs schien noch alles gut, aber nach der Hälfte der Saison, nach dem Rennen von Souillac, konnte er seine Tauben nicht wieder auf Kurs bringen.

Ich kenne Bart als den Züchter, der an 365 von 365 Tagen motiviert ist und er legt die Messlatte immer ziemlich hoch. Er verfolgt unseren Sport jeden Tag und legt nie die Hände in den Schoß.

Das große Rätsel

Vom Saisonbeginn bis Ende Juli lief alles gut, und er brachte beste Ergebnisse nach Hause: Bourges (483 km) national.: 23195 Tauben: 21, 35, Limoges (675km) – national: 10319 Tauben: 4, 12, 27, 71, national 9756 Jährige: 18, 87, Montélimar national: 3778 Tauben 15, – also in einer kurzen Zeit neun Mal top 100 national. Aber nach dem Wettkampf von Souillac änderte sich alles, und er sucht immer noch nach dem Grund dafür. Die Tauben kamen in sehr schlechtem Zustand zurück, die meisten sogar erst am nächsten Tag. Für Bart war es ein echtes Rätsel, das er so bisher noch nicht kannte. Glücklicherweise kehrten die besten Tauben wieder in den Schlag zurück. So beschloss er, ihnen Ruhe zu gönnen. Aber die gute Kondition kehrte nicht zurück.