Spieler und Züchter

Evert Diepeveen, Sportler und fanatischer Taubenzüchter

Es ist immer sehr interessant, mit Evert über den Taubensport zu sprechen (in Zeiten von Corona per E-Mail). Auch er reagierte auf den späten Saisonstart mit Verdunklung seiner Tauben bis Mitte Mai. Normalerweise hat er das nie gemacht, normalerweise kommen sie vom ersten bis zum letzten Flug in den Korb. In der vergangenen Saison 2020 nahm er zum ersten Mal an den „Ein-Tages-Langstreckenflügen“ teil. Dass diese Vögel damit umgehen können, beweist das Ergebnis des Wettflugs von Issoudun auf Provinzebene mit 5., 6., 9. gegen 7.201 Tauben. Das vollständige Ergebnis finden Sie in der Ergebnisübersicht. Für 2021 wird er also eine Mannschaft für die Teilnahme an diesen Wettflügen vorbereiten.

Aktuelle Leistungsträger