Zwei Nationalsiege in 2020

Reisesaison 2020

„Hier in Belgien hatten wir eine kurze, aber intensive Saison. Aufgrund von Covid-19 begann die Saison etwas später, aber das galt ja für alle von uns. Sportlich gesehen war 2020 wahrscheinlich eines unserer besten Jahre.
Wegen des späteren Saisonstarts entschieden wir, unsere Altvögel und jährigen Männchen und Weibchen zu verdunkeln. Daher hatten sie Mitte August immer noch sieben bis acht Schwungfedern. Auch der Trainingsplan wurde an den Lockdown angepasst. Wir starteten das Training im Februar, aber es wurde auf drei- bis viermal pro Woche heruntergefahren.
In den vorherigen Jahren begann unsere Saison Ende März/Anfang April. Letzte Saison machten wir die Erfahrung, dass die Tauben vor den ersten nationalen Wettkämpfen nicht so viele Vorbereitungsflüge benötigten. Deshalb werden im nächsten Jahr zwei Wochen später beginnen.“