Fragen Sie den Berger

Frag den Berger

Frag den Berger #55 – Avipharm

Hallo Herr Berger, wenn ich Avipharm brauchen wurde, brauch ich dan auch Rotosal als Regenerierung? Was ist am besten oder wie soll man diese Produkte einsetzen nach die Heimkehr?

0 Kommentare

Frag den Berger #54

Hallo Herr Berger Im Video geben sie ihre Tauben nach dem Training Eine Mischung aus Sämmerein/ Winput und Erdnüsse. Wieviel geben sie so Pro Taube. Füttere meine Tauben in der

1 Kommentar

Frag den Berger #53

Hallo Herr Berger Meine Frage lautet.  im Winter/Frühjahr kommt es ja schonmal vor das sie Tauben alten Schleim ansetzen.  Kann man im Winter auch ab und zu mal rozitol ins Wasser geben

4 comments

Frag den Berger #52

Hallo Herr Berger, möchte nächstes Jahr Ihr Fütterungskonzept übernehmen. Meine Frage, wie viel von der Aktiv-Perle  mischt man unter einem 25 Kg Sack Mifuma – Power Futter. Möchte mir die leichte

0 Kommentare

Frag den Berger #51

Hallo Herr Berger, ich bin ganz neu in der Welt der Tauben.Ich besitze 8 Altdeutsche Mövchen und ein paar Strasser. Ich benutze einige Röhnfriedprodukte und bin sehr zufrieden damit. Nun

1 Kommentar

Frag den Berger #50

Hallo Herr Berger, kann man Taubenfit E-50 zusammen mit Avidress oder Avitestin in einer Tränke geben? Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort. MfG

0 Kommentare

Frag den Berger #49

Sehr geehrter Herr Berger, im Mifuma Prospekt Nr.5 wird PH-OPTIMAL als Röhnfried Spezialprodukt beworben. Worin unterscheidet es sich von Avidress? Was kostet es? Wo wird es gehandelt? Auf Ihrer Website

0 Kommentare

Frag den Berger #48

Hallo Herr Berger, ich habe vieler ihrer Videos gesehen und bin begeistert wie sie ihre Brieftauben führen. Interessant wäre für mich die Versorgung der Zuchttauben, da ich Rassetaubenzüchter bin. Meine Show

1 Kommentar

Frag den Berger #47

Bei Verabreichung von Blitz morgens Fütterung: sollte die Tränke bis abends Fütterung so bleiben oder sollte man nach 2-3 Std. die Tränke  wechseln ..?

0 Kommentare

Frag den Berger #46

Da ich die nächste Saison mit Ihren Produkten reisen möchte, bitte ich um einen Plan, wo alle Ihrer Meinung nach wichtigen Präparate enthalten sein sollen. Tag für Tag. Aber nicht

3 comments

Frag den Berger #45

Hallo Herr Berger, Konnen Sie sagen welche Taubentraenker Sie gebrauchen? Ich habe Traenker wann ich die umkehre immer ein bisschen Wasser raus fliegt. Seit eine Monat gebrauche ich das Mauser paket

0 Kommentare

Frag den Berger #45 Aronia

Sehr geehrter Herr Berger, ich wollte Sie fragen, da in letzter Zeit immer mehr Brieftauben-Produkte Aronia enthalten, was Sie davon halten. mfG

0 Kommentare

Frag den Berger #44 Reisezeit Futter

Hallo Herr Berger, ich reise nur mit Vögel und würde gerne von Ihnen wissen was soll ich für Futter in der Reisezeit den Vögel geben? Ich denke das ich da

1 Kommentar

Frag den Berger #43 Tee

Hallo Sportfreund Berger, könnte man Elektrolyt 3 Plus als Süßungsmittel für Taubentee einsetzen oder würden Sie eher davon abraten? Sportgruß – PS: geben Sie auch Tee oder halten Sie nichts davon?

0 Kommentare

Frag den Berger #42 Moorgold & Avimycin Pulver

Hallo Herr Berger, kann man das Moorgold auch mit den Avimycin Pulver abbinden ?

0 Kommentare

Frag den Berger #41 Avibac Stabilizer

Hallo, habe eine Frage zu Avibac Stabiliser sollte man den Schlag nur bei gutem Wetter einsprühen? Damit der Schlag wieder recht schnell abgetrocknet ist oder spielt das keine Rolle wenn

0 Kommentare

Frag den Berger #40 Avisana & Rozitol

Hallo Sportfreund Berger, was ist der Unterschied zwischen den beiden Produkten Avisana und Rozitol bzw. wann sollte man welches Produkt einsetzen? Sportgruß

0 Kommentare

Frag den Berger #39 Produkte Abends

Hallo Herr Berger, Ich wollte fragen ob es einen großen Unterschied macht wenn man die Beiprodukte erst abends über das Futter gibt. Mir ist es leider zur Zeit nicht möglich

0 Kommentare

Frag den Berger #38 Elektrolyt 3Plus & Steinbrink

Hallo, im Video von Klaus Steinbrink sprich er von Elektrolyt, was er vorm Flug den Tauben einspritzt, was  bzw wieviel  gibt er den Tauben?

0 Kommentare

Frag den Berger #37 Rozitol

Ist es ratsam mit den Jungtauben auch eine Rozitol Verschleimung vorzubeugen, oder ist das Problem da nicht gegeben?

0 Kommentare

Frag den Berger #36 Rotosal

Sehr geehrter Herr Berger, Ich habe eine Frage kann ich das Produkt Rotosal auch am Einsatz Tag verabreichen ? Da wir jetzt einen 560 km Flug haben. Lg

0 Kommentare

Frag den Berger #35 Carni-Speed & Elektrolyt 3Plus

Hallo Sportfreund Berger, kann man Carni Speed und Elektrolyt 3 Plus in einer Tränke mischen? Macht es überhaupt Sinn, beides auch am Einsatztag zu geben? Sportgruß

0 Kommentare

Frag den Berger #34 Carni-Speed & Elektrolyt 3Plus

Hallo Sportfreund Berger, kommendes Wochenende 25.6. steht für uns der 500er an. Wir setzen Donnerstagabend für  Auflass am Samstag. Da es voraussichtlich doch wärmer werden soll, meine Frage an Sie. Wie

2 comments

Frag den Berger #33 Fütterung Jungtauben

Hallo Herr Berger, wie füttern Sie die Jungtauben in der Vorbereitung auf die Traingsflüge bzw. Wettflüge ? Wird hierzu analog der Fütterung der Alttiere verfahren ? Vielen Dank und freundliche

0 Kommentare

Frag den Berger #32 Mitex BioSpray

Hallo Herr Berger, nach dem ich das Mitex Spray versprüht habe ist jetzt alles weiß. Muss ich das jetzt abspülen? Eine Amsel hat dafür gesorgt dass unser Balkon “verseucht” ist und die

0 Kommentare

Frag den Berger #31 Rotosal & Blitzform

Sehr geehrter Herr Berger, mich würde interessieren, ob man die Produkte Blitzform und Rotosal in einer Tränke zusammen mischen kann oder ob das eher nicht sinnvoll ist? Mit freundlichen Grüßen

1 Kommentar

Frag den Berger #30 Carni-Speed

Guten morgen Meine Frage ist, ist das Carni Speed wenn man es morgens ans Futter zusammen mit Jungtierpulver mischt es abtrocknen läßt und erst abends füttert volle Wirkung. Und was bedeutet

0 Kommentare

Frag den Berger #29

Hallo Herr Berger Seit 1969 nehme ich fast regelmässig an Preisflügen teil, und fast immer als Preislieferant ! Neben ein paar Achtungserfolgen wurden die Preise immer den Anderen überlassen. Im

0 Kommentare

Frag den Berger #28 “Blitzform über das Futter?”

Hallo, kann man das “Blitz” auch über das Futter geben anstatt ins das Wasser??? Dankeschön. MfG

0 Kommentare

Frag den Berger #27

Guten Tag, ich bin Rassegeflügelzüchter (Cochinhühner in der Farbe blau) und möchte zur Reduzierung meines Hühnerstalls den Avibac Stabilisator benutzen. Zur Verwendung des Produkts sollen laut Anwendungsvorschrift Avibac und Wasser

0 Kommentare

Frag den Berger #26

Guten Tag Herr Berger, ich habe an Sie, als Spitzenzüchter, eine Frage. Meine Reisetauben haben, wie bei vielen anderen Züchtern auch, ein massives Greifvogelproblem.Mehrere Attacken am Schlag haben dazu geführt, dass

0 Kommentare

Frag den Berger #25

Hallo, Kann man Rozitol auch anwenden wenn man Jungtiere im Nest liegen hat?

0 Kommentare

Frag den Berger #24

Hallo Herr Berger, ich beabsichtige bei der Reisetaubenversorgung die wöchentliche Gabe des Produktes Rozitol (30 Tropfen pro Liter)  bei Sonntagsflügen jeweils am Montag und Dienstag ganztägig. Da ich bisher an diesen

0 Kommentare

Frag den Berger #23

Hallo Alfred Berger, könnte man Avitestin auch mit Blitzform und (oder) Hexenbier in einer Tränke zugleich verabreichen? Was ist zusammen mischbar und sinnvoll?

0 Kommentare

Frag den Berger #22

Hallo Herr Berger, fange dieses Jahr wieder richtig an mit Tauben zu reisen und will dies mit den Röhnfried Produkten machen. Meine Frage können Blitz,Carni, etc. In den grauen belgischen Kunststoff Tränken gegeben werden.

1 Kommentar

Frag den Berger #21

Guten Abend Herr Berger, wenn ich das Mifuma Power Mix in der Reise füttere, wie oft soll ich dann in der Woche Eiweiß übers Futter geben ? Vielen Dank im voraus

0 Kommentare

Frag den Berger #20

Hallo Herr Berger, warum hat das Produkt BT Amin forte nicht alle essentiellen Aminosäuren? Oder brauchen Brieftauben nicht alle essentiellen Aminosäuren in Zucht/Reise/Mauser. MFG Ralf

1 Kommentar

Frag den Berger #19 Entrobac

Hallo Herr Berger, kann man Entrobac über einen längeren Zeitraum geben( mindesten 10 -14 Tage).Damit soviel Bakterien im Darm ansiedeln,das man 3-4 Wochen Entrobac nicht mehr geben muss. MFG Ralf

0 Kommentare

Frag den Berger #18 Versorgung nach der Mauser

Sehr geehrter Herr Berger, meine Tauben haben während der Mauser immer nur bestes Taubenfutter, täglich frische Mineralien und Mauser-Zusatzpräparate für eine optimale Bildung des neuen Federwerks bekommen. Die Mauser ist

0 Kommentare

Frag den Berger #17 Die (schnelle) Mauser nach der Reise

Sehr geehrter Herr Berger, in Heft Nr. 27 Die Brieftaube haben Sie sehr gut deutlich gemacht, wie man Jungtauben „belichten“ kann, um den Mauserstand günstig zu beeinflussen. Auch das „Verdunkeln“

0 Kommentare

Frag den Berger #16 (Reisevögel, Wintermonate)

Kann ich außergewöhnlich gute Reisevögel während der Wintermonate verstärkt zur Zucht einsetzen, z.B. mit wechselnden Weibchen und sofortigem Umlegen der Eier, so daß sie nicht zum Brüten kommen?

0 Kommentare

Frag den Berger #15 (Reisetauben, Stimulation, Mauserverlauf)

Kann ich auch meine Reisetauben zur Stimulation belichten, ohne negative Einflüsse auf den Mauserverlauf während der Reisezeit?

0 Kommentare

Frag den Berger #14 (Jungtierkrankheit, Alttauben)

… und zwar geht es darum, dass bei uns in der RV zurzeit das Thema Jungtierkrankheit bei Alttauben in aller Munde ist. Ein Sportsfreund hat z.B. kranke Tauben (ganzer Bestand

1 Kommentar

Frag den Berger #13 (Hexerbier, Anwendungsempfehlung)

Wie oft kann man Hexenbier geben?

0 Kommentare

Frag den Berger #12 (Gambakokzid, Trinkwasser)

Kann man das Premium Gambakokzid auch über das Trinkwasser verabreichen?

0 Kommentare

Frag den Berger #11 (Mitex NEU, rote Vogelmilbe)

Züchter fragt ob Mitex NEU gegen die rote Vogelmilbe hilft und wie oft die Anwendung wiederholt werden muss?

0 Kommentare

Frag den Berger #10 (Hessechol)

Ich habe da mal noch eine Frage. Und zwar in der von ihnen endwickelten Vollkraftperle ist ja DL-Methionin und Cholin drin. Was ja die Tauben dann auch Täglich zu sich

0 Kommentare

Frag den Berger #9 (Avidress plus, Obstessig)

Besteht Avidress plus wirklich nur aus ein bischen Obstessig?

0 Kommentare

Frag den Berger #8 (Avitestin, Reise, Fütterungskonzept)

Wie setzen sie das Avitestin in der Reise ein? Denn im Fütterungskonzept Reise im Courier 2014 ist es leider nicht aufgeführt. Oder ist es besser es Kur mäßig vor der

0 Kommentare

Frag den Berger #7 (Avidress, Avitestin, Anwendungsempfehlung)

Ist es sinnvoll das Avidress durch das Avitestin zu ersetzen und es 365 Tage im Jahr zu geben?

0 Kommentare

Frag den Berger #6 (Avidress, Avitestin, Trinkwasser, ph-Wert)

Wenn ich 5 ml Avidress in mein Wasser gebe und ich einen ph-Wert von 4,5 habe kann ich davon ausgehen das ich beim Avitestin den selben ph-Wert habe? Ich stelle

0 Kommentare

Frag den Berger #5 (Trinkwasser, Schieffliegersyndrom)

Sehr geehrter Herr Berger, mein Name ist F. und ich reise mit meinem Vater zusammen im RegV 4….. und dies seit einigen Jahren mehr als ordentlich. Nachdem bei unseren Jungtauben

0 Kommentare

Frag den Berger #4 (Jungtaubenkrankheit)

Was kann ich tun bei der Jungtaubenkrankheit?

2 comments

Frag den Berger #3 (Avitestin vs Avidress Plus)

Ist Avitestin besser als Avidress Plus?

0 Kommentare

Frag den Berger #2 (Avidress Plus, Avitestin, Probiotika)

Was ist der Unterschied zwischen Avidress Plus und Avitestin? Ist Avitestin zusammgesetzt aus Avidress Plus zusammen mit Probiotika? Könnte man auch Avitestin geben an die Zuchttauben mit Jungen?

2 comments

Frag den Berger #1 (Avidress Plus vs Avibac Stabilizer)

Was ist besser, Avidress Plus oder Avibac Stabilizer?

2 comments