26. Oktober 2018

Jeder will seine Tauben – das Ende einer lebenden Legende

Ende 2018 werden alle Tauben der wahrscheinlich bekanntesten Kolonie der Welt verkauft

Von einem Züchter, wie es ihn vorher noch nicht im Taubensport gab. Gabys Tauben erlangten weltweiten Ruhm. Jeder kennt die Namen „Wittenbuik”, “Bliksem”, “Rudy”, “Super Romeo”, “New Bliksem” und die ihrer berühmten Nachkommen. Wir finden sehr viele Nationalsieger, in denen „Vandenabeele-Blut“ fließt.

Von 1988 bis 2014 gewann Gaby allein sieben Nationalsiege:

20. Oktober 2017

Dort, wo jeder Tauben kaufen will

„Gaby Vandenabelee-Tauben“ sind auf der ganzen Welt berühmt geworden. Jeder kennt die Namen “Wittenbuik” – “Bliksem” – “Rudy” – “Super Romeo” – “New Bliksem”

Die Nachkommen sind fabelhaft! Jedes Jahr wieder – und da sprechen wir nur über die Sieger in Belgien – gibt es Nationalsieger, die Vandenabeele-Blut in ihren Adern haben.

Gaby selbst gewann: 7 x 1. National – von 1988 bis 2014, 2 x 1. National von Bourges – 2 x 1. National von Brive – und auch 1. National Limoges – Argenton und 2014 in Tulle.

Wie kommt man zu solch einer Qualität, zu solchen Referenzen?

Oder: Wie erlangt man den Ruf, Besitzer des „begehrtesten Taubenbluts der Welt“ zu sein? Weil man Qualität liefert, weil man eine strenge Auslese betreibt, weil man wenig Inzucht hat und immer noch dieselbe Basis, die Sieger produziert, Generation um Generation, und das für mehrere Jahre!

28. Oktober 2016

Gewinner und Lieferant von Nationalsiegen