26. Oktober 2018

Er hinterlässt eine große Lücke

Markus Neeb hat seinem Leben im April dieses Jahres ein Ende gesetzt. Die Schatten haben in den letzten Stunden seines Lebens die Oberhand gewonnen. Ein Rückblick auf einen Menschen, der vielen von uns ein Vorbild war und bleiben wird.

20. Oktober 2017

Hervorragende Reiseleistungen über Jahre

Die Schlaggemeinschaft (SG) Neeb, das sind Markus (53 Jahre), Ehefrau Bettina (53 Jahre) und Tochter Linda (21 Jahre), die gerne einspringt, wenn die Eltern verhindert sind. Im Reisejahr 2017 hat die Familie Neeb wieder hervorragend gereist und es wurden viele „Spitzenpreise“ eingeflogen.

Markus Neeb hat Anfang 1979 mit dem Brieftaubensport begonnen. Auf dem Grundstück des Elternhauses in Hof im Westerwald wurde ein Gartenschlag gebaut, der immer wieder verändert oder ergänzt wurde. So ist heute der Reiseschlag über der Garage und im Garten ist der Jungtaubenschlag mit kleiner überdachter Voliere. Der Gartenschlag wurde von Friedhelm Cox gebaut. Beim Reiseschlag haben bei der Planung und Ausführung Rudi Heinen, Friedhelm Cox und Dr. Marien mitgewirkt. Hinter der Garage befindet sich dann noch ebenerdig der Zuchtschlag. Hier sind 21 Zuchtpaare untergebracht. Fast ausschließlich Tauben von Dr. Marien, einige von Rudi Heinen und As-Tauben, die aus der eigenen Reisemannschaft in den Zuchtschlag gewechselt sind.

28. Oktober 2016

Große Erfolge mit kleinem Korb