25. Januar 2024

Stark mit den Jungen

In den letzten beiden Jahren ist Evert ausschließlich mit den Jungtauben gereist, und das mit großem Erfolg. In der Saison 2024 wird er seine Tauben in einer Schlaggemeinschaft mit dem Namen Raaijmakers-Diepeveen reisen. Auf diese Weise wird die Arbeit reduziert, und sie können wieder am gesamten Reiseprogramm teilnehmen.

Evert ist ein leidenschaftlicher Anwender der Röhnfried-Produkte, und als ehemaliger Sportler weiß er besser als jeder andere, wie wichtig es ist, dass die Athleten bestmöglich betreut werden.

 

Die 5 Top-Kombinationen für Evert sind:

  • Atemfrei (für freie Atemwege)
  • Blitzform (zur Anregung des Stoffwechsels)
  • Jungtierpulver (für eine starke Abwehr und die Gesundheit des Verdauungstrakts bei den Jungen)
  • RO 200 ready (zur Unterstützung der Vitaminversorgung und zur Steigerung der Form)
  • Hessechol (für ein schönes, glänzendes Gefieder und zur Unterstützung der Leberfunktion)

 

Während der Mauser verwendet er vermehrt K+K-Protein 3000, Entrobac und RO 200 ready. Im Trinkwasser setzt er täglich Hessechol in Kombination mit UsneGano ein. Die Zuchttauben erhalten während der Zuchtsaison regelmäßig Hessechol und K+K Protein 3000 zusammen mit Entrobac über das Futter.

17. Januar 2023

Ein Neustart 2022

2022 war wie ein Neuanfang für Evert. Als Taubensportler und -Fanatiker war das genau das, was er brauchte. Obwohl er nur an den Jungtierflügen teilgenommen hat, lief die Saison sehr gut: 

Den Flug am 6. August ab Chimay gegen 9.408 Tauben konnte er mit dem 9. und 10. Konkurs abschließen. Auf  lokaler Ebene gegen 985 Tauben gelang es ihm sogar den 1. und 2. zu erringen. Insgesamt fliegen 13 der 22 gesetzten Tauben einen Preis. Auf dem Flug am 17. September ab Nanteuil gegen 353 Konkurrenten flog er den 2., 4., 5., 10., 11. Konkurs mit insgesamt 13 Preisen von 16 eingesetzten Tauben.  

Möchtest du 2023 etwas an deinem Konzept ändern?  

“In der nächsten Saison werde ich bei den Jährigen wieder auf die totale Witwerschaft und das bekannte Versorgungssystem mit den Röhnfried Produkten zurückgreifen.” 

Welche sind deine Lieblingsprodukte von Röhnfried?  

“Während der ganzen Saison haben die Jungtauben in sechs Litern Wasser 20 ml UsneGano in der ersten Woche und und je 20ml Avidress, Hessechol und Bt-Amin forte  sowie 10 ml Blitzform in der zweiten Woche bekommen. Alle zwei Tage habe ich eine Kombination aus Energie-Öl, Avitestin, Moorgold, Avimycin forte und Immumbooster über das Futter gegeben, das ich mit RO 200, K+K Protein 3000, Pavifac Bierhefe oder Kräuter-Gemüse-Mix abgetrocknet habe. Durch dieses System sind meine Tauben immer in Topform.” 

Was waren die Leistungsträger 2022? 

Der 527-22, Schwester zum “Olympic 056”, flog folgende Spitzenpreise: 

  1. 3. Laon gegen 1310 Tauben
  2. 29. Vhimay gegen 1310 Tauben
  3. 14. Nanteuil gegen 353 Tauben

Der zweite Star war “557-22”, der folgende Preise flog: 

  1. 9. Chimay gegen 9408 Tauben
  2. 21. Chimay gegen 1802 Tauben
  3. 5. Nanteuil gegen 353 Tauben

12. Januar 2021

Spieler und Züchter

Evert Diepeveen, Sportler und fanatischer Taubenzüchter

Es ist immer sehr interessant, mit Evert über den Taubensport zu sprechen (in Zeiten von Corona per E-Mail). Auch er reagierte auf den späten Saisonstart mit Verdunklung seiner Tauben bis Mitte Mai. Normalerweise hat er das nie gemacht, normalerweise kommen sie vom ersten bis zum letzten Flug in den Korb. In der vergangenen Saison 2020 nahm er zum ersten Mal an den „Ein-Tages-Langstreckenflügen“ teil. Dass diese Vögel damit umgehen können, beweist das Ergebnis des Wettflugs von Issoudun auf Provinzebene mit 5., 6., 9. gegen 7.201 Tauben. Das vollständige Ergebnis finden Sie in der Ergebnisübersicht. Für 2021 wird er also eine Mannschaft für die Teilnahme an diesen Wettflügen vorbereiten.

Aktuelle Leistungsträger

26. Oktober 2018

“Je schneller, desto besser”

Beeindruckend …

Diese Überschrift verwende ich seit Jahren für den Bestand von Evert Diepeveen und sie ist nach wie vor absolut gerechtfertigt. Wenn wir uns seine Ergebnisse der letzten Jahre ansehen, gibt es nur eins zu sagen: SPITZE! Woche um Woche kämpfen seine Tauben um den Sieg – vom ersten bis zum letzten Flug. Everts Leidenschaft ist die Kurzstrecke (Wettflüge von 100 bis 400 km) und auf diesen Strecken nehmen immer sehr viele Tauben teil. Als Ex- Radsportler, der auch heute noch den Radsport sehr genau verfolgt und sportliche Leistungen gut einschätzen kann, hat Evert großen Respekt vor den Leistungen seiner Vögel.

18. Oktober 2017

Beeindruckend …

Eigentlich ist es nicht in Ordnung, aber ehrlich gesagt habe ich Evert Diepeveen erst über den Röhnfried Courier kennengelernt. Nicht jeder bleibt immer am Taubensport dran und besonders nicht, wenn es um das Kurzstreckenspiel in unserem Nachbarland geht. Wir lernten ihn schließlich  Ende 2016 kennen, und am Ende des Gesprächs waren wir beeindruckt.

Er genießt den Taubensport, so gut er kann, und kann mit der sportlichen Seite ebenso gut umgehen wie mit dem Geschäft und als Mitglied im NPO weiß er sowieso, wie man damit fertig wird.

Auf Geschäftsebene ist er der Mann hinter den “First-Prize-Pigeons”. In sehr kurzer Zeit haben sie nationale und internationale Sieger geliefert: 2017: 1 I.National Narbonne (N vd Hurk) – 1. National Marseille (Team Vollebrecht) – 1. National Perigieux Sektor 3 (H Zwiers) – 1 National Orange Sektor 3 (A Versluis) – 2016 : 1. National St. Vincent (F Zwiers) – 1. National Dax Sektor 1 (F Zwiers) – 1. National Albi Sektor 3 (Comb Driessen) – 2015: 1. I. National Pau (De Smeyter Restiaen) – 1. National St.Vincent Sektor 2 (J Boers …) … Mehr Informationen dazu findet man auf der Webseite der “First Prize Pigeons“.

28. Oktober 2016

Spitzenpreise am laufenden Band