Frag den Berger #19 Entrobac

Hallo Herr Berger,
kann man Entrobac über einen längeren Zeitraum geben( mindesten 10 -14
Tage).Damit soviel Bakterien im Darm ansiedeln,das man 3-4 Wochen Entrobac
nicht mehr geben muss.
MFG Ralf

Hallo Sportfreund Ralf,
Entrobac, also probiotische Bakterien die in der Lage sind die vorhandenen Darmflora zu stärken, kann man ohne Bedenken langfristig füttern! In Fütterungsversuchen konnte im Vergleich gezeigt werden, dass man die Entrobac Gruppe gegenüber der Kontrolle bis zu 200% stärkere Darmflora aufgebaut hat.
Ob man dann anschließend 4 Wochen darauf verzichten kann würde ich bestätigen, ohne dafür aber Daten zu kennen (wie lange bleibt der Status erhalten).
Generell sieht meine Empfehlung so aus Entrobac immer vor besonderen Ereignissen (Stress) kurweise zu Füttern und solange der Kot und damit die Verdauung normal ist nur ab und an. In der Reisezeit empfehle ich aber die wöchentliche Fütterung und eigentlich so oft wie möglich. Selbst füttere ich es Ca. 3-4 Tage übers Futter zusammen mit Moorgold oder Schaffett.
Beste Grüße

Alfred Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.