Frag den Berger #39 Produkte Abends

Hallo Herr Berger,
Ich wollte fragen ob es einen großen Unterschied macht wenn man die Beiprodukte erst abends über das Futter gibt.
Mir ist es leider zur Zeit nicht möglich es morgens zu geben da mein Vater morgens die Tauben versorgt da ich auf Arbeit bin und er es sich nicht zutraut das Futter anzumischen.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Sportfreund,
Je nach Produkt ist eine Fütterung mit einer Mahlzeit am Abend, also einmal am Tag völlig ausreichend.
So sollte man sogar unser Konditionspulver nur am Abend übers Futter füttern.
Bei Produkten wie Entrobac, Avimycin Pulver oder auch Jungtierpulver ist eine zweimalige Fütterung empfehlenswert, aber wenn man es nur einmal täglich schafft ist das auch immer noch besser und hat auch noch seinen Nutzen!
Die genannten Produkte kann man aber auch abends ans Futter mischen, um es dann am nächsten Morgen zu verfüttern. Dann braucht ihr Vater es nicht selbst anmischen und Sie können beruhigt sein.
Übrigens empfehle ich am Abend nicht die gesamte Futtermenge anzumischen, sondern im Anschluss immer noch einparken Körner unbehandeltes Futter zu füttern. Meistens fressen die Tauben dann nochmal. Das ist vor allem wichtig wenn man am Ende der Woche vor dem Einsatztag satt füttern will!!
Wünsche Gut Flug
Alfred Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.