Frag den Berger #54

Hallo Herr Berger
Im Video geben sie ihre Tauben nach dem Training Eine Mischung aus Sämmerein/ Winput und Erdnüsse. Wieviel geben sie so Pro Taube. Füttere meine Tauben in der Zelle.
MFG

Hallo werter Sportsfreund,
Die Mischung besteht aus jeweils einem Teil Sämereien, Hanf, Winput und gebrochene Erdnüssen und davon füttere ich nach jedem Freiflug, also zweimal täglich ca. 5 Gramm pro Taube. Die Vögel erhalten das in der Zelle und die Weibchen im Trog oder auf dem Futtertisch. Da die Tauben darauf sehr gierig sind kommen sie auch immer sehr schnell rein sobald ich den Freiflug beende. Das ist neben dem Ernährungszweck auch gut zur Konditionierung der Tauben.

3 thoughts on “Frag den Berger #54

  1. Ich hätte gerne einen Katalog von Rhönfried für einen internetlosen Bekannten. Wie komme ich zu einem solchen. Gruß Heike Fellechner Dorfstrasse 7 55624 Weitersbach

  2. Guten Tag,

    Herr bruns hätte gerne einen Katalog/ Courier 2017 von Rhönfried da er kein Internet hat. Wie kommt er zum Katalog / Courier .
    Mit freundlichen Grüßen Uwe Stelter
    Heinz Bruns
    Geldernsche Str. 427
    47506 Neukirchen-Vluyn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.