Ein Jahr im Zeichen des Zeitmangels 

„Das größte Geschenk erhielten wir bereits vor Saisonbeginn, konkret am 25.03., als nämlich unsere Tochter Nathalie geboren wurde. Die Kleine krempelte unseren Tagesablauf völlig um und andere Dinge verloren somit an Bedeutung. So stellte ich auch gerne die taubensportlichen Belange zurück, fiel die Geburt der Kleinen doch direkt in die Saisonvorbereitungsphase. Klar hatte ich weniger Zeit für die Tauben. Zwar wurden die nötigen Impfungen und Untersuchungen noch zeitgerecht durchgeführt, aber Behandlungen wurden nicht vorgenommen, sahen die Tauben doch gut aus“, führt Alfred Berger zu Beginn unseres Besuchs aus. Obwohl ein geringer Befall an Coccidien attestiert wurde, wurde zunächst nichts unternommen. Erst als in der Woche vor dem zweiten Preisflug die Trainingsfreude seiner Reisemannschaft nachließ, wurde nach dem Flug und auch nach dem dritten Flug jeweils für zwei Tage mit Baycox behandelt und die Schläge ausgebrannt.