Kleiner Bestand, große Klasse

Irgendwie stand die Saison 2017 für Frank Book (45) unter keinem guten Stern. Zunächst einmal sorgte der Umbau seines Wohnhauses zu Saisonbeginn für viel Chaos, musste die vierköpfige Familie doch über einen längeren Zeitraum im Wintergarten verbringen. Dann brach sich die 6-jährige Tochter Jule im Kindergarten den Arm. Wenig später ereilte Franks Schwiegermutter das gleiche Missgeschick. Und als dann noch Ende Februar beim dritten Freiflug nach der winterlichen Festsitzphase der 076-15-35, seines Zeichens mit 13 x 12 Preisen bester Vogel der RV im Jahre 2016, ein Opfer des Raubvogels wurde, war die Motivation unseres Sportfreundes endgültig im Keller. Bereits 2016 hatte unser Sportfreund großes Pech gehabt, als er auf Platz 6 der vorläufigen Deutschen Verbands-Jährigenmeisterschaft lag und dann bei der Prüfung der Unterlagen festgestellt wurde, dass für einen Flug der Uhrenstreifen fehlte und stattdessen nur eine Ankunftsliste in den RV-Unterlagen vorhanden war. Der geforderte Uhrenstreifen war unwiederbringlich, denn die Daten werden ja bekanntlich für den nächsten Flug gelöscht.