Wer hat 2017 besser gespielt?

Erstklassige Tauben: Anders kann man es nicht beschreiben …

In den vergangenen Jahren hatten Luc und seine Frau Sybille nicht gerade viel Glück. Seit 2015 half Vater “Maurice” nicht mehr mit, im Herbst 2015 kam ein schwerer Arbeitsunfall hinzu, in der Folge mehrere Operationen und anhaltende Probleme, immer noch schmerzen Muskeln und Gelenke. Zum Glück gibt es aber Sybille, sie versorgt seitdem die Tauben zum größten Teil. Aus alldem haben sie aber eines gelernt: Taubenpflege kann sehr einfach sein und vieles hängt einfach von der guten Abstammung ab – der Tieke-Herkunft. Auf alter Grundlage von Vandenabeele-Tauben und den alten Janssen-Tauben, die seit einigen Jahren nun schon für sehr gute Tauben sorgen. Der Ausgangsvogel, “Tieke” 3010207-00, war ein Spitzenvogel, der zwei Jahre in Folge Bester Vogel der Provinz Westflandern auf der Mittelstrecke war. Mit folgenden Preise wurde er zum 1. Provinzialen AS-Taube mit Toppreisliste: 1. Provinzial Tours gegen 1.557 Tauben (6 Minuten Vorsprung!), 1. Tours gegen 490 Tauben (2 Minuten Vorsprung), 1. Blois gegen 344 Tauben (2 Minuten Vorsprung), 1. Tours (8 Minuten Vorsprung) und 1. Chartres (6 Minuten Vorsprung) … Er wurde der Stammvogel und in Kreuzzucht mit der Linie Bliksem von Vandenabeele sorgte er für Top-Nachkommen. Kinder, Enkel und sogar Urenkel können Siege vorweisen! Mehr braucht ein Züchter nicht!! Die Supertauben zogen stets in ihren eigenen Zuchtschlag ein und das erwies sich oft als goldener Zug.