Alfred Berger, Brieftauben Vortrag in China

Am 16. März 2016 hielt Alfred Berger vor rund 100 interessierten Taubenzüchtern in der Shanxi Provinz in Xi’an einen Vortrag über unseren 7 Punkte Plan für die Reise. Viele Fragen zeigten wie sehr das Interesse und die Wissbegierde der Züchter ist. Gerade die Produkte zur schnellen Regeneration waren von großem Interesse, denn hier fliegen die Tauben innerhalb von 4 Wochen fünf Wettflüge über 500km und anschließend 550km Entfernung und das über viele Gebirge. Also durchaus sehr große Belastungen die zu bewältigen sind. Genau dafür sind unsere Konzepte der Regeneration geeignet die Leistungsfähigkeit von Woche zu Woche zu erhalten!
Im Anschluss an den Vortrag besuchte Alfred Berger den Milliardär und Großen Taubenliebhaber Wu Jun aus Xi’an. Dieser ist im Besitz zahlreicher nationaler As-Tauben bzw. Nationalsieger. Alfred Berger war von der Qualität der Nachzucht sehr beeindruckt. Wu Jun präsentierte uns einige seiner erfolgreichsten Tiere und diese waren vom Körperbau perfekte Tauben wie Alfred Berger begeistert feststellte. “Bei dieser Qualität müssen die Chinesen in Europa keine Tauben mehr kaufen, denn wenn man hier diese Flüge erfolgreich überstanden hat sind diese Spitzentiere doch Garant für eine weiter erfolgreiche Zucht!” so Alfred Berger. Das wundert bei dem Liebhaber Wu Jun aber nicht, den man sagt er hat in den letzten 20 Jahren über 10 Mill. Euro für den Kauf von Tauben investiert. Wu Jun selbst sieht sich als Hobby Züchter, hat er mit zwei börsennotierten Firmen genug berufliche Verantwortungen. Wir bedanken uns herzlich bei ihm, dass er sich trotz vieler Termine für uns die Zeit genommen hat und für ein paar Stunden unser Gastgeber war.
Alfred Berger, Wu Jun mit einem seiner Spitzentiere
Alfred Berger, Wu Jun mit einem seiner Spitzentiere
Blick auf einen Teil der Schlaganlage
Blick auf einen Teil der Schlaganlage
Der berühmte Trommelturm von Xi'an bei Nacht. Eines der bekannten Wahrzeichen von China.
Der berühmte Trommelturm von Xi’an bei Nacht. Eines der bekannten Wahrzeichen von China.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.