Frag den Berger #24

Hallo Herr Berger,
ich beabsichtige bei der Reisetaubenversorgung die wöchentliche Gabe des Produktes Rozitol (30 Tropfen pro Liter)  bei Sonntagsflügen jeweils am Montag und Dienstag ganztägig. Da ich bisher an diesen Tagen Avidress Plus eingesetzt habe und auch zukünftig nicht darauf verzichten möchte, ergibt sich zwangsläufig die Frage nach der uneingeschränkten Wirkung beider Produkte bei gemeinsamer Gabe über die Tränke. Daher meine Frage: Können Sie das empfehlen ?
Gruß
Harald von Behren

Hallo werter Sportsfreund von Behren,

Leider habe ich keine Erfahrungen mit einem gemeinsamen Einsatz über die Tränke und es gibt derzeit auch noch keinen Test der uns aufzeigt, ob der Nutzen beim gemischten Einsatz über eine Tränke von beidem erhalten bleibt.

Dementsprechend kann ich eine gemeinsame Dosierung in eine Tränke nicht empfehlen.

Da wir empfehlen Avidress über den Tag im Trinkwasser enthalten zu haben würde ich in Ihrem Fall dann alternativ das Rozitol zB nur am Abend nach dem Freiflug im Trinkwasser ohne Avidress Plus einsetzen. Anschließend oder am nächsten Morgen kann dann wieder ohne Rozitol gearbeitet werden.

Ein einmaliger Einsatz am Anfang der Woche sollte auch ausreichende Reinigung erzeugen. Also es ist kein zweiter Einsatz am Folgetag notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.