Frag den Berger #43 Tee

Hallo Sportfreund Berger,
könnte man Elektrolyt 3 Plus als Süßungsmittel für Taubentee einsetzen oder würden Sie eher davon abraten?
Sportgruß –
PS: geben Sie auch Tee oder halten Sie nichts davon?

Hallo werter Sportfreund,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Man kann das Elektrolyt 3Plus in Kombination mit Tee in eine Tränke einsetzen und damit den Geschmack auch versüßen, da wasserlösliche Zuckerverbindungen als Trägerstoffe verwendet werden.
Aktuell bekommen meine Tauben keinen Tee verabreicht, da mir die Arbeit des Tee kochen, abkühlen lassen usw. zu zeitraubend ist.
Allerdings plane ich schon längere Zeit unsere Kräutermischungen für Pferde der Marke SPEED einmal bei meinen Tauben einzusetzen.
Hier besonders die Kräuter für die Elastizität, um im Frühjahr einige Tage vorm ersten Freiflug und Trainingsbeginn die Gelenke und Muskeln von innen heraus zu unterstützen. Vielleicht könnte das ein Geheimtipp sein, um die „Schieffliegerproblematik“ zu minimieren.
Auch hatte ich schon darüber nachgedacht, unsere SPEED Kräuter zur Beruhigung bei meinen Jungtauben vor dem ersten Einsetzen in den Kabi als längere Kur zu geben, um damit den Stressfaktor zu minimieren. Das könnte vielleicht Sinnvoll sein, denn die allseits bekannte JTK hat ja viel mit Stress zu tun und wenn man den damit minimieren könnte, wäre das sicher sinnvoll. Allerdings fehlt mir die Zeit und deswegen ist es immer noch nur eine Idee.
Ich hoffe Ihnen damit helfen zu können und wünsche Gut Flug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.