Frag den Berger #51

Hallo Herr Berger,
ich bin ganz neu in der Welt der Tauben.Ich besitze 8 Altdeutsche Mövchen und ein paar Strasser.
Ich benutze einige Röhnfriedprodukte und bin sehr zufrieden damit. Nun zu meiner Frage: meine Mövchen sind 1-6 Jahre alt kann man sie noch an freiflug gewöhnen?
Ich habe sie jetzt 2 Monate im Schlag mit Voliere davor.
Ganz liebe Grüsse

Hallo,
das Eingewöhnen der Tauben wird mit einem großem Risiko verbunden sein, diese dann zu verlieren.
Sollten die Tauben zuvor keinen Freiflug gehabt haben ist die Gefahr umso größer.
Bei Tauben die zuvor im Freiflug gehalten wurden klappt das eher, ist aber niemals sicher.
Auch weil heutzutage die Greifvögel viele Tauben am Haus schlagen.
Je nach Wert der Tauben würde ich Ihnen nicht empfehlen diese einzugewöhnen.
Eine Haltung in Volieren ist heutzutage üblich und auch für Mövchen gängige Praxis.
Mit freundlichen Grüßen
Alfred Berger

Ein Kommentar zu “Frag den Berger #51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.