Frag den Berger #52

Hallo Herr Berger,
möchte nächstes Jahr Ihr Fütterungskonzept übernehmen.
Meine Frage, wie viel von der Aktiv-Perle  mischt man unter einem 25 Kg Sack Mifuma – Power Futter. Möchte mir die leichte Mischung mit Paddyreis und die Power Mischung mit extra Mais gleich fertig anmischen  ( Futtersilo ).
Mit freundlichen Gruß

Hallo,
Ich empfehle die Aktiv Perle getrennt von der Körnermischung zu füttern, damit man sicher sein kann, dass auch alle Tauben gleich viel, also 5 Gramm pro Tauben und Tag davon fressen.
Dafür kann man die Aktiv Perle auch zu 50% mit Sämereien und Hanf mischen und dann morgens und abends jeweils 5 Gramm dieser Mischung füttern. Gesamt sollte die Taube 5g pro Tag erhalten.
Da meine Tauben die Perlen von Klein an schon kennen und auch gut fressen mische ich selbst 10% unters Körnermischfutter. Wenn ich dann 30 g am Tag davon füttere bekommen die Tauben aber nur 3 g Aktiv Perle. Das ist bei mir ok, weil ich ja noch weitere Wirkstoffe wie zB Carnitin als CarniSpeed über das Trinkwasser füttere. Deswegen kann ich etwas weniger Aktiv Perle füttern und habe mit den anderen Ergänzungen die top Versorgung gewährleistet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.