Das Traumjahr 2022

Für Luc und seine Frau Sybille war 2022 ein absolutes Traumjahr! Objektiv gesehen war dieser Schlag einer der besten des Jahres 2022. Als das Wetter mitspielte,  konnten sie zweimal einen

Bärenstärk auf der Weitstrecke

 Carlos und Xavier sind ein sehr engagiertes wallonisches Vater-Sohn-Duo aus St. Leger in der Provinz Henegouwen in Belgien. Im Laufe der Jahre hat sich dieses Tandem auf die Langstreckenrennen von

Seit Jahren an der Spitze

Johny und Magda Jonckers sind ein berühmtes Taubenduo, die mit großer Leidenschaft für den Taubensport einstehen. Beide werden bald 80 Jahre alt, wissen aber immer noch sehr genau, was sie

Ein Macht mit den Weibchen

Mit Rik Cools und seiner Frau Mieke über unseren geliebten Taubensport zu sprechen ist immer eine Freude. Rik ist ein Züchter, der sowohl die Zucht als auch das Spiel mit

Jo & Florian HENDRIKS

Top Erbmaterial, eine gute Basis, ein durchdachtes Management und harte Arbeit: All dies sind die Gründe, warum die Namen Jo & Florian Hendriks in so kurzer Zeit weltberühmt wurden. Erfolgreiche

Ein Neustart 2022

2022 war wie ein Neuanfang für Evert. Als Taubensportler und -Fanatiker war das genau das, was er brauchte. Obwohl er nur an den Jungtierflügen teilgenommen hat, lief die Saison sehr

Gewohnt starke Leistungen 2022

Anthony  und Chantal Maes leben in einem kleinen Paradies in Waregem, wo sie trotz des Gewerbegebietes im Grünen wohnen und viel Platz haben. Anthony kann sich immer auf seine Frau

Ein gewohnt starkes Jahr 2022

Wie lief das Jahr aus deiner Sicht?   “Es war, wie auch in anderen Teilen der Bundesrepublik, sehr anspruchsvoll. Teilweise sind auch Flüge dabei gewesen, die es den Tauben schwer gemacht