Die Erfolgsschlaggemeinschaft aus Bayern

Die Schlaggemeinschaft besteht aus dem 37-jährigen Mario Allmannsberger und dem 41-jährigen Christian Kainz. Sowohl Allmannsberger als auch Kainz stehen voll im Berufsleben und beide sind junge Familienväter, was die beiden im Jahre 2016 dazu bewegte, eine Schlaggemeinschaft mit strikter Aufgabenteilung zu gründen. Seit dieser Zeit kümmert sich Allmannsberger ausschließlich um die Reisetauben und Christian Kainz um die Zuchttauben, die im 7 km entfernt vom Reiseschlag untergebracht sind.
Mario Allmannsberger nahm im Jahre 2009 erstmals in einer anderen Schlaggemeinschaft reisend am Jungflug teil. Nach der Saison 2013 wurde diese Schlaggemeinschaft wieder aufgelöst, da sich Allmannsberger entschloss, eigenständig zu reisen. Nach einer beruflichen Neuorientierung wurde im Jahr 2016 erstmals aus der neuen Schlaganlage durchgesetzt. Ab dieser Zeit wurden die Wintermonate stets genutzt, die Schlaganlage zu verbessern. Seit 2019 funktioniert sie sehr gut und bietet den Tauben viele Möglichkeiten und eine Wohlfühlatmosphäre.
Christian, der selbst von 1994 bis 2010 sehr erfolgreich reiste, war hier ein guter Ratgeber und Partner, vor allem, was das Spiel mit Weibchen betrifft.