Ein Neustart 2022

2022 war wie ein Neuanfang für Evert. Als Taubensportler und -Fanatiker war das genau das, was er brauchte. Obwohl er nur an den Jungtierflügen teilgenommen hat, lief die Saison sehr gut: 

Den Flug am 6. August ab Chimay gegen 9.408 Tauben konnte er mit dem 9. und 10. Konkurs abschließen. Auf  lokaler Ebene gegen 985 Tauben gelang es ihm sogar den 1. und 2. zu erringen. Insgesamt fliegen 13 der 22 gesetzten Tauben einen Preis. Auf dem Flug am 17. September ab Nanteuil gegen 353 Konkurrenten flog er den 2., 4., 5., 10., 11. Konkurs mit insgesamt 13 Preisen von 16 eingesetzten Tauben.  

Möchtest du 2023 etwas an deinem Konzept ändern?  

“In der nächsten Saison werde ich bei den Jährigen wieder auf die totale Witwerschaft und das bekannte Versorgungssystem mit den Röhnfried Produkten zurückgreifen.” 

Welche sind deine Lieblingsprodukte von Röhnfried?  

“Während der ganzen Saison haben die Jungtauben in sechs Litern Wasser 20 ml UsneGano in der ersten Woche und und je 20ml Avidress, Hessechol und Bt-Amin forte  sowie 10 ml Blitzform in der zweiten Woche bekommen. Alle zwei Tage habe ich eine Kombination aus Energie-Öl, Avitestin, Moorgold, Avimycin forte und Immumbooster über das Futter gegeben, das ich mit RO 200, K+K Protein 3000, Pavifac Bierhefe oder Kräuter-Gemüse-Mix abgetrocknet habe. Durch dieses System sind meine Tauben immer in Topform.” 

Was waren die Leistungsträger 2022? 

Der 527-22, Schwester zum “Olympic 056”, flog folgende Spitzenpreise: 

  1. 3. Laon gegen 1310 Tauben
  2. 29. Vhimay gegen 1310 Tauben
  3. 14. Nanteuil gegen 353 Tauben

Der zweite Star war “557-22”, der folgende Preise flog: 

  1. 9. Chimay gegen 9408 Tauben
  2. 21. Chimay gegen 1802 Tauben
  3. 5. Nanteuil gegen 353 Tauben