Ein schwieriges Jahr mit den Alten

Die Reisesaison 2020

2020 war ein schwieriges Jahr. Da wir die letzten zwei Jahre nur sehr wenige Junge in den Reiseschlag übernehmen konnten, fehlte uns in diesem Jahr ein wenig die Qualität. Sehr gut lief dagegen unsere Jungtierreise. Wir hatten erstmalig keine JTK und konnten eine super Saison einfahren. Die Erwartungen für 2021 sind dadurch natürlich sehr groß.
Wir sind mit dem Reisejahr bei unseren Alttauben absolut nicht zufrieden gewesen. Das Gute ist aber: wir wissen voran es lag. Die Jungtierreise hat uns dann für unse-re harte Arbeit belohnt. Es war eine wahre Freude mit unseren Jungtauben in die-sem Jahr. Auch wenn wir nicht zufrieden waren, hatten wir gesundheitlich keine Probleme. Es lag einfach daran das wir zwei Jahre nur sehr wenige Junge behalten haben.
Obwohl unsere Jungtierreise besonders gut verlief, konnten wir auch auf einigen Alttierflügen, Ausrufezeichen setzen.
Wir haben in diesem Jahr vermehrt Rotosal eingesetzt. Damit konnten wir bei allen Reisetauben eine deutlich schnellere und bessere Regeneration feststellen. Gera-de unseren Jungtauben hat Rotosal nochmals einen Schub gegeben.