Corona hatte seinen Einfluss

Für das Jahr 2020 hatten Jo und Florian Hendriks eine Gruppe von 21 Witwern. Im Jahr 2019, nachdem “National Harry“ NL-17-1545145 die weltbeste Taube FCI wurde, zogen viele Topper in den Zuchttaubenstall ein. Das Interesse aus dem Ausland an der Hendriks-Kolonie war phänomenal und so entschieden sie sich, bedingt durch die Corona Probleme und die Verschiebung der Rennsaison 2020, die 21 Witwer nach China zu geben. Geduldiges Warten und die Rennen mit den Jungvögeln, das war ihr Ziel für 2020. Und genau das geschah.
Das Wichtigste, was sie in diesem Jahr gelernt haben, ist die Tatsache, dass sie bei extremem Wetter (34-35°C) niemals Tauben einkorben werden. „Es ist zu heiß für die Tauben und das wirkt sich negativ auf ihre Orientierung aus. Sie benötigen dann zu viel Zeit, um sich zu erholen. Dies sollte auf jedem Schlag in großen Buchstaben vermerkt werden“.