Mr. Bourges hat es wieder getan …

Drei Wochen in Folge gewann Ronny Menten den 1. Provinzial in der Region Flämisch Brabant. Keiner flog besser auf dem nationalen Jungtierflug ab Bourges, mit dem 8., 14., 16., 18. National gegen 23.854 Junge.

Ein Blick auf das Jahr 2018

Viele Augen waren auf Ronny Menten in Rummen gerichtet. Bei Ronny liegt das Herz auf der Zunge und damit ist gemeint, dass er immer das sagt, was er gerade denkt. Im Jahr 2016 gewann er den 1. National Bourges. Seine Taube war auch die schnellste gegen 45.507 Tauben. 2017 gewann er den 1. National Tulle mit einer Taube, die auch die schnellste des Gesamtauflasses gegen 17.035 Tauben war. In diesem Jahr war es dann, aufgrund des Wetters, sehr schwer für die Regionen Limburg und Brabant. Trotzdem hat Ronny nicht den Mut verloren, weil er um seine eigenen Qualitäten weiß. Und jedes Jahr wieder, Ende Juli bzw. Anfang August, erlebt diese Kolonie von Spitzentauben eine Formexplosion. In dieser Zeit gewann Ronny 2018 dreimal den 1. Provinzial in der Region Flämische Brabant.