Ein ungewöhnliches Jahr

Es gab einige Veränderungen. Da die RV nur noch neun Mitglieder hatte, wollte man in eine benachbarte RV wechseln, wurde jedoch nicht aufgenommen. Ein weiterer Versuch bei der RV Baesweiler

Ein erfolgreiches Jahr 2022

Wie verlief für Dich die Saison 2022?  Für mich und meinen Tauben war das Reisejahr 2022 ein sehr erfolgreiches. Ich konnte auf den Alt- und den Jungflügen gleichermaßen wieder sehr

Ein brillanter Stratege

Mit Kurt Artz haben wir ein Mitglied des Röhnfried Racing Teams in unseren Reihen, das insbesondere durch seine Erfolge auf Flügen ab 400 km und die seiner Einzeltiere auf sich

Eine starke Saison

„Ja, das war wohl nach 2009 meine beste Saison“, resümiert Kurt Artz das abgelaufene Reisejahr. Und tatsächlich: 28 „Zweistellige“ nach dem letzten Flug kann sicherlich nicht jeder vorweisen. Dabei brachte

Der emsige Stratege aus Übach-Palenberg

Zwischen den Flüsschen Wurm und Übach in der Saarstraße befindet sich die Heimat der Artz-Tauben. Die beschauliche knapp 25.000-Einwohner-Gemeinde Übach-Palenberg liegt ganz im Westen der Republik. Von dort aus muss